View Categories

⚡SEAT & CUPRA Service

1 min read

🛠️SEAT Kundenservice – Dynamischer Service des VW-Konzerns (inkl. Cupra Born)

📞 Hotlines und Kontakt

  • 24h-Pannenhilfe & Unfälle: 06150 1818 999
  • Allgemeiner Kundenservice: gleiche Nummer, erreichbar Mo–Fr 8–20 Uhr, Sa 9–17:30 Uhr
  • E-Mail: kundenbetreuung@seat.de
  • Kontaktformular: auf seat.de
    → Außerhalb der Geschäftszeiten automatische Weiterleitung an den Notdienst.
  • Quelle: Seat Service Website

CUPRA Kundenservice:

  • Hotline: 06150 1079991 (speziell geschulte CUPRA-Berater)
  • E-Mail: service@cupraofficial.de
    → Notrufe/Pannen laufen nachts ebenfalls über die SEAT-Hotline.

Notfallnummer: Zusätzlich europaweit: 112 oder eCall-Notrufknopf im Fahrzeug.


💻 Online- und App-Support

  • SEAT Connect App: Fahrzeuginfos, Türsteuerung, Ladefunktionen
  • CUPRA Connect App: ähnliche Funktionen, speziell für CUPRA-Modelle
  • Live-Chat auf seat.de und cupraofficial.de verfügbar
  • Video-Tutorials & FAQ z. B. zur Cupra Charger Wallbox und Plug & Charge
  • CUPRA Easy Charging (Lade-App & Karte, in Kooperation mit Elli/VW)

🔧 Händler- und Servicepartner

  • Gemeinsames Netz von SEAT/CUPRA Partnern
  • CUPRA Master = speziell geschulte Berater in ausgewählten Betrieben
  • CUPRA City Garages in Metropolen mit stylischem Studio-Charakter
  • Werkstatt-Terminbuchung online möglich
  • Vor-Ort-Pannendienst durch SEAT/CUPRA Mobilitätsservice (z. B. mobiler Werkstattwagen)

🛠️ Serviceleistungen & Garantie

  • 2 Jahre Herstellergarantie ohne km-Begrenzung
  • Mobilitätsgarantie europaweit: Verlängerung bei Inspektion möglich (SEAT: bis 5 Jahre, CUPRA analog)
  • Leistungen: Pannenhilfe, Abschleppung, Hotel, Ersatzwagen
  • Kulanzregelungen bei bekannten Mängeln (z. B. Lackprobleme)
  • CUPRA Care Pakete: Wartung & Inspektion, Garantieverlängerung (z. B. +3 Jahre möglich)

E-Mobilität & CUPRA Born Support

  • SEAT: Plug-in-Hybride (Leon e-Hybrid etc.)
  • CUPRA: vollelektrisch mit Cupra Born, inkl. Over-the-Air Updates
  • Batteriegarantie: 8 Jahre / 160.000 km auf ≥70 % Kapazität
  • Lade-Services via Easy Charging
  • App-Steuerung von Ladevorgängen, Klimatisierung etc.
  • CUPRA bietet bevorzugten Zugang zum Ionity-Netz
  • Kundenberatung zu Software, Wallbox-Installation, Ladeverhalten

Quelle: Seat


Für mehr info –> Auto Servicebuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert