ALDI TALK Kundenservice: Kontaktmöglichkeiten, Tarife und Kündigung
Einleitung
n diesem Artikel finden Sie detaillierte Informationen zu den Kontaktmöglichkeiten des ALDI TALK Kundenservice, den verfügbaren Mobilfunktarifen sowie Hinweisen zur Kündigung und Rufnummernmitnahme.ALDI TALK bietet in Deutschland flexible Prepaid-Mobilfunktarife ohne Vertragsbindung an. Für Kunden ist es wichtig, den Kundenservice bei Fragen oder Anliegen schnell und unkompliziert erreichen zu können.
Kontaktmöglichkeiten zum ALDI TALK Kundenservice
Telefonischer Kundenservice
Für Fragen zu Ihrem ALDI TALK Tarif können Sie die Service-Hotline unter der Nummer 0177-177 1157 erreichen. Die Hotline ist zu folgenden Zeiten verfügbar:
Montag bis Freitag: 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Samstag, Sonntag und an bundeseinheitlichen Feiertagen: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass für Anrufe die vom jeweiligen Anbieter ausgewiesenen Preise für Anrufe ins E-Plus-Netz gelten.
E-Mail und Kontaktformular
Service Hotline: 0177-177 1157* · E-Mail: alditalk@eplus.de · Kontaktformular: www.alditalk.de/contact
Postanschrift
Für schriftliche Anfragen oder Kündigungen können Sie folgende Postanschrift nutzen:
MEDION AG
Am Zehnthof 77
45307 Essen
Deutschland
ALDI TALK Mobilfunktarife
ALDI TALK bietet eine Vielzahl von Prepaid-Tarifen, die flexibel an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden können.
Basis-Prepaid-Tarif
Der Basis-Prepaid-Tarif beinhaltet:
Keine Grundgebühr: Sie zahlen nur für tatsächlich genutzte Leistungen.
Inklusive LTE: Alle Tarife beinhalten LTE-Nutzung.
Einfache Rufnummernmitnahme: Ihre bisherige Rufnummer kann problemlos übernommen werden.
Gesprächs- und SMS-Preise:
Telefonie und SMS zu ALDI TALK: 0,03 € pro Minute/SMS
Telefonie und SMS in alle anderen Netze: 0,11 € pro Minute/SMS
Mobiles Internet: 0,24 € pro MB (bis zu 25 Mbit/s im Download und bis zu 10 Mbit/s im Upload)
Kombi-Pakete
Die Kombi-Pakete bieten eine Kombination aus Telefonie-, SMS- und Datenflatrates:
Kombi-Paket S: 15 GB Datenvolumen, unbegrenzte Telefonie und SMS innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland.
Kombi-Paket M: 30 GB Datenvolumen, unbegrenzte Telefonie und SMS innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland.
Kombi-Paket L: 60 GB Datenvolumen, unbegrenzte Telefonie und SMS innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland.
Alle Pakete haben eine Laufzeit von 4 Wochen und verlängern sich bei ausreichendem Guthaben automatisch.
Daten-Pakete
Für Nutzer, die hauptsächlich mobiles Internet benötigen, bietet ALDI TALK folgende Daten-Pakete an:
Daten-Paket S: 2 GB Datenvolumen
Daten-Paket M: 5 GB Datenvolumen
Daten-Paket L: 10 GB Datenvolumen
Auch diese Pakete haben eine Laufzeit von 4 Wochen und können flexibel hinzugebucht oder gekündigt werden.
Musik-Pakete
Musikliebhaber können mit den Musik-Paketen von ALDI TALK eine Musik-Flatrate in Kombination mit Datenvolumen nutzen:
Musik-Paket M: Musik-Flatrate mit 110 Millionen Songs und über 100.000 Hörbüchern, inklusive 5 GB Datenvolumen.
Musik-Paket L: Musik-Flatrate mit 110 Millionen Songs und über 100.000 Hörbüchern, inklusive 10 GB Datenvolumen.
Beide Pakete haben eine Laufzeit von 4 Wochen und verlängern sich bei ausreichendem Guthaben automatisch.
Kündigung des ALDI TALK Vertrags
Kündigungsprozess
Da es sich bei ALDI TALK um Prepaid-Tarife ohne Vertragsbindung handelt, ist keine formelle Kündigung erforderlich. Wenn Sie Ihre SIM-Karte nicht mehr nutzen und kein Guthaben aufladen, wird die Karte nach einer gewissen Zeit automatisch deaktiviert. Möchten Sie jedoch sicher stellen, dass Ihre SIM-Karte deaktiviert wird, können Sie eine schriftliche Kündigung an folgende Adresse senden:
MEDION AG
Am Zehnthof 77
45307 Essen
Deutschland
Alternativ können Sie die Kündigung auch per E-Mail an medionmobile@medion.com senden oder über das Kontaktformular auf der ALDI TALK Webseite übermitteln.
Falls Sie Ihr Restguthaben ausgezahlt bekommen möchten, müssen Sie ein entsprechendes Formular ausfüllen und an ALDI TALK senden.
Rufnummernmitnahme
Falls Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, müssen Sie eine sogenannte Verzichtserklärung einreichen. Dies können Sie per E-Mail, über das Kontaktformular oder postalisch tun. Die Rufnummernmitnahme kann nur erfolgen, wenn Ihr ALDI TALK Konto ausreichend gedeckt ist (etwa 6,82 € Gebühr für die Portierung).
Den Antrag auf Rufnummernmitnahme können Sie unter folgendem Link herunterladen:
Rufnummernmitnahme-Formular
🙋♂️


Haben Sie schon einmal den ALDI TALK Support kontaktiert? Wie schnell wurde Ihnen geholfen – per Hotline, App oder Kontaktformular? Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns und helfen Sie anderen Nutzern weiter! 👇
Schreibe einen Kommentar